Willkommen!

Dr. Andreas Schramm,
der ProN-Vertreter nach
außen, heißt Sie auf der
Homepage der unabhängigen
Bürgerliste ProNeudörfl
herzlich willkommen!

Peter Major - Ersatzgemeinderat

Geboren 1949, 3 Kinder, in einer Lebensgemeinschaft mit Susanne

Beruf: Pensionist

Beitrag aktualisiert im Nov 17

Aufgaben in Neudörfl

Ersatzgemeinderat

Kassier beim SC Neudörfl

Vorstandsmitglied der Sozialstation

Interview mit Peter Major im September 2017
Wer bin ich:
  • Peter Major, geboren 1949 in Wiener Neustadt, aufgewachsen in einfachen Verhältnissen mit meiner alleinerziehenden Mutter
  • Volksschule und Realschule in Wiener Neustadt, Matura an der Handelsakademie
  • danach 1. Arbeitsplatz bei der Fa. Neudörfler Büromöbel – weitere Unternehmen folgten
  • Seit März 1977 bei der Pensionsversicherungsanstalt der Angestellten beschäftigt und dort für das Personalwesen zuständig, nun in Pension
  • Seit 1978 wohnhaft in Neudörfl und somit ein gut integrierter „Zuagrasta“
  • Vater von 3 Kindern (Astrid geb. 1981, Peter und Wolfgang geb. 1984) – geschieden

Welche Themen siehst du rückblickend als wesentlich in deiner Arbeit als Gemeinderat?

Ich konnte in meine bisherige Tätigkeit als Gemeinderat meine langjährige Erfahrung aus Berufs- und Vereinswesen einbringen und dadurch Änderungen bewirken. Als Vorsitzender des Prüfungsausschusses waren zukunftsorientierte Finanzpolitik mit konsequentem Schuldenabbau, langfristiger Planung der Ausgaben und laufender Erhebung von Einsparungspotential meine Anliegen.

Warum stehst du nochmals als Gemeinderatskandidat zur Verfügung?

Nach 10 Jahren im Gemeinderat hab ich immer noch Lust auf mehr. Als Pensionist hab ich nun noch mehr Zeit für Neudörfl tätig zu sein und werde meine ganze Kraft speziell im Finanz- Sport- und Sozialbereich einbringen.

Kannst du dein Ziel für deine zukünftige Arbeit im Gemeinderat formulieren?

Ich stehe für kontrollierte Zusammenarbeit und möchte für alle Neudörfler da sein.

Danke für das Interview!

Besucherzähler

Insgesamt 60840

Suche

News

Hier die aktuellsten Infos,

klicken Sie auf die Schrift:

Veranstaltungskalender März- Juni 20

Heurigenkalender März-Juni 20

Müllabfuhrtermine 2020