Nikolaus Hammer - Gemeinderat

geboren 1941, ledig

Beruf: Pensionist

 

 

 

Aufgaben in Neudörfl: Gemeinderat

Interview mit Nikolaus Hammer (aktualisiert im Sept 17)

Wer bin ich:

  • Nikolaus Hammer, geboren 1941 in Wien, aufgewachsen in Wien und in Pilgersdorf.
  • Seit 1946 wohne ich in Neudörfl  Ich besuchte die Volksschule in Neudörfl, danach die Hauptschule und Berufsschule in Wiener Neustadt.
  • Bei der Fa Nolz in Katzelsdorf erlernte ich das Tischlerhandwwerk. Ab 1958 war ich mit kurzen Unterbrechungen bis zu meiner Pensionierung 35 Jahre in der Fa Neudörfler Büromöbel als Tischler beschäftigt.
  • Gemeinderat seit Juni 2017 

Welche Themen in Neudörfl liegen dir besonders am Herzen?

Die Themen die mir besonders am Herzen liegen sind Kinderspielplatz und Verkehr:

Mein persönliches Anliegen ist die Pflege und Neugestaltung des Kinderspielplatzes im Kurialpark. Der derzeitige, bedauerliche Zustand sollte zu einem gut übersichtlichen, modernen und vor allem sicheren  Kinderspielplatz umgestaltet werden.

Siehe Bilder unten

Zum Verkehr: Aktuell fahren in Spitzenzeiten bis zu 600 Autos pro Stunde durch Neudörfl!

Da der Durchszugsverkehr in Neudörfl in den letzten Jahren sehr stark zugenommen hat, und damit auch die  Schadstoffbelastung gestiegen ist, leidet die Lebensqualität darunter. Denken wir an die Kinder die täglich auf ihren Schulweg diesen enorm gestiegenen Abgasen ausgesetzt sind. Daher werde ich mich für eine Reduzierung des Durchzugsverkehr in Neudörfl einsetzen.Ich habe diesbezüglich bereits mit Fachleuten vom Amt der BGLDLandesregierung Kontakt aufgenommen. 

Ein dringend zu bearbeitendes Problem sind auch die Radwege auf der Hauptstraße und auf der Pöttschingerstraße. Radfahrer fahren immer wieder knapp bei den Hauseinfahrten vorbei. Dadurch entstehen gefährliche Situationen, die früher oder später zu Unfällen führen können.

Für ein l(i)ebenswertes Neudörfl!            

Nikolaus “Billy" Hammer

 

Bedauerlicher Zustand am Kinderspielplatz im Juli 17:

 

 

 

 

Besucherzähler

Insgesamt 45153

Suche