Willkommen!

Robert Meixner, der ProN- Vertreter nach außen, heißt Sie auf der Homepage der unabhängigen Bürgerliste ProNeudörfl herzlich willkommen!

Gründung Pro Neudörfl

Im Juni 2004 traf sich zufällig ein Grüppchen Neudörfler bei einem Festakt in Wiener Neustadt. Man kam ins Gespräch und plauderte über den Heimatort. Rasch stellte sich heraus, dass es eine Übereinstimmung über gewisse Kritikpunkte gab.

Ebenfalls war man sich einig, dass Veränderungen nur mit aktiver Beteiligung möglich sind. Man beschloss für die nächste Gemeinderatswahl eine Bürgerliste zu gründen. Der Kontakt ruhte daraufhin, aber es hatten sich bereits in Neudörfl mehrere solcher kleiner Aktivistengruppen gebildet.

Zum Glück fanden diese Grüppchen zueinander und im April 2007 war das ersten Treffen. Wir „beschnupperten“ uns ausgiebig und waren verblüfft über die identen Ziele der Einzelnen.

Bei der Gründungssitzung am 28.6.2008 wurde auch schnell ein Name für die Bürgerliste gefunden:

Für Neudörfl - Pro Neudörfl!

Foto der Gründungsitzung am 28.6.2007:

Besucherzähler

Insgesamt 45153

Suche